SES/Welttag der sozialen Gerechtigkeit

Online-Veranstaltung
Wann: Donnerstag 18.02.2021
17:00
Wo: Online- Veranstaltung

Der Welttag der sozialen Gerechtigkeit findet seit 2009 jährlich am 20. Februar statt. Ziel dieses Tages ist es, an die bestehenden Probleme
sozialer Ungerechtigkeit zu erinnern.  Es gibt noch viel zu tun.Gemeinsam werden wir über das spannende Thema nachdenken und uns
darüber austauschen.

Wir laden euch zum digitalen Austausch ein unter:
https://zoom.us/j/99938881251?pwd=UUxWVkxBQUZaNENNdEtFbEFzSnI1Zz09

Passend zum Thema wird das Haus der Kulturen am 26.02.2021 an einem bundesweiten Aktionstag gegen Verschärfungen sozialer Ungleichheit durch
die Corona-Krise teilnehmen. Drei Forderungen stellen wir an die Hansestadt Lübeck:

  • Kommunale Unterstützung für Migrantenorganisationen, um aus derPandemie nicht noch geschwächter hervor zu gehen!
  • Die leerstehenden Hotels für Menschen aus Gemeinschaftsunterkünften, wie Geflüchtete oder Obdachlose, öffnen!
  • Am 19.02.2021 jährt sich der rechtsextreme Terroranschlag in Hanau: Für die Einrichtung einer kommunalen Anlaufstelle für  Opfer  von Rassismus! Rassismus tötet!

Wir möchten mit Euch Vorbereitungen treffen, um Transparente oderFlugblätter zu erstellen.

Außerdem würden wir euch gerne über unsere Aktionen zum Tag der Muttersprache und Tag des Märchens informieren.