„Drei WächterInnen für Lübeck“

Wann: Samstag 03.10.2020
09:00
Wo: Interkultureller Kräutergarten am Haus der Kulturen (Parade 12 , 23552 Lübeck)

 

 

Das Autonome Frauenhaus Lübeck hat die WächterInnen Gruppe initiiert und will mit ihr ein Zeichen setzen: „Die Zeit ist überreif für einen öffentlichen Ort, der Raum gibt zum Gedenken und zur Begegnung. Aus diesem Grund schließen wir uns dem Projekt ‚Zehntausend WächterInnen für diese Welt‘ der Bildhauerin Brigitte Schröder an.

Die für uns geschaffenen Lübecker WächterInnen stehen für das Recht von Frauen auf ein gewaltfreies Leben, für Respekt und Achtsamkeit, für Gewaltverzicht und damit für die Vision einer gewaltfreien Gesellschaft. Die Skulpturen-
gruppe gibt Menschen Raum, die sich mit diesen Werten verbunden fühlen. Der vom Haus der Kulturen e.V. zur Verfügung gestellte Platz ist zentral gelegen und schnell erreichbar. Er bietet die Möglichkeit, sich zu (ver-)sammeln, zur Ruhe zu kommen, zu protestieren und zu demonstrieren und eine beständige lebendige Verortung für Frauen zu sein“

Formlose Anmeldung zur Veranstaltung: info@autonomes-frauenhaus.de

Veranstalter: Frauen helfen Frauen e.V. in Kooperation mit  IKB e.V. Haus der Kulturen

Im Rahmen des Kunstprojektes „Zehntausend WächterInnen für die Welt“ der Bildhauerin Brigitte Schröder