Aktion „Musik auf den Balkonen und am Fenster zum "Internationalen Tag gegen Rassismus"

Wann: Freitag 20.03.2020
13:00
Wo: Haus der Kulturen (Parade 12 , 23552 Lübeck)

Lübecker samo.fa plus Projekt hat am 20. März um 15 Uhr eine Aktion vom Haus der Kulturen aus zum "Internationalen Tag gegen Rassismus" durchgeführt.
Zu hören gab es Klavier-, Geigen-, E-Gitarre und Percussionklänge mit zusätzlichem Gesang und zu sehen: Fotos, Zeichnungen und Bannern eine Aktion mit d. Künstlergruppe Esperanza, zum Beispiel mit den Schildern "Vielfalt Leben - Diskriminierung entgegenwirken".
Um 18:00 Uhr ließen die Mitarbeiter*innen vom Haus der Kulturen das zweite Mal am Tag im Sinne von der Veranstaltung „Musik auf den Balkonen und am Fenster“ stimmige Rhythmen erklingen. Es kamen einige Zuschauer unter anderem die Lübecker Nachrichten, die mit Sicherheitsabständen den Klängen lauschten. So kam auch der ein oder andere Applaus zu Stande. Die Aktion soll solidarisch auf die Beschäftigten im Einzelhandel, den Lieferdiensten, sowie der Gesundheitsbranche aufmerksam machen.